Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Phillipe Pferdeforum und Reitsportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suleika

Pony-Omi-Liebhaberin

  • »Suleika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 092

Wohnort: BaWü

Beruf: Industriekauffrau

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2003, 18:06

Dressuraufgaben (E)

Hallo ich suche E-Dressuraufgaben (evtl. auch A) die man auch als Einzelreiter reiten kann! Ich möchte ab und zu mit Suleika eine reiten ;-)
Gibt es da auch welche, bei denen man nicht auf dem Zirkel galoppiert, sondern ganze Bahn? Bei den verständlichen ;-) hab ich bisher drei gefunden wo auf dem Zirkel galoppiert wird! Bei beiden reitet man auf der Mittelline A-C ein und grüßt da! Welche wo man "Rechts dreht links marschiert auf" und so was reiten muss sind nicht mein ding weil das bei uns keiner macht! Würd mich freuen wenn ich mir einige Aufgaben habt, oder Links wo ich welche finden kann!

2

Freitag, 28. März 2003, 18:49

naja - rechts dreht, links marschiert auf, das is eben ein teil der aufgabe *lol* das führt zum richtergruss. is auch ne einfache sache, eigentlich: wie durch die länge der bahn wechseln, nur bei x die bremse reinhauen und stehenbleiben. kannst ja weglassen und stattdessen durch die länge der bahn wechseln.

in allen e-dressuren wird übrigens auf dem zirkel galoppiert, weil das allgemein als leichter gilt und die pferde da nicht so zu neigen, durchzugehen, wie im galopp ganze bahn.

obsi

Sabrina

Pferdewäscherin

Beiträge: 4 074

Wohnort: nördlich

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2003, 19:05

rechts dreht links marschiert auf , ist in jeder aufgabe , wie gesagt
der richtergruß darf nicht fehlen

und ganze bahn wird erst in höheren aufgaben geritten,
und beim reiterwettbewerb gallopiert man eine zirkelrunde gallop und lässt dann noch kurz ganze bahn gallopieren

ich guck aber gleich nochmal in mein aufgaben heft (muss es nur suchen )
"Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist."
Voltaire

Suleika

Pony-Omi-Liebhaberin

  • »Suleika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 092

Wohnort: BaWü

Beruf: Industriekauffrau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2003, 19:20

also ich kann halbwegs auf dem zirkel galoppieren wobei ich es nicht leichter finde... aber meine freundin hätte da ein problem mit... wegen dem pferd!ich hab dressuraufgaben gefunden da reitet man bei "A-X" ein! Ich kann das mit dem links/rechts dreht usw. schon. habs in einem anderen reitstall gelernt aber meine freundin blickt das dann warscheinlich wieder nicht weil man diese figur bei uns nicht reitet!


Shadow

Profi

Beiträge: 1 411

Wohnort: sonsbeck, NRW

Beruf: schülerin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2003, 20:04

also bei der E5 (?) wird auch erst 2 runden auf dem zirkel galoppiert und dann von da auch ganze bahn, etwa eine lange seite.
aber das ist nicht bei allen E´s so.
lol REBECCA lol


Alle Menschen sind Ausländer!
Fast überall!
Alle Rassisten sind Arschlöcher!
ÜBERALL!

6

Freitag, 28. März 2003, 20:29

hier zB die E5



Aufgabe E5/1 (Nur einzeln)
Viereck 20 x 40m - Dauer etwa 3 1/2 Minuten



(A-X) Einreiten im Mittelschritt.
(X) Im Mittelpunkt halten. Grüßen.
Im Mittelschritt anreiten.
(C) Rechte Hand.
(B) Mitte der langen Seite im Arbeitstempo antraben, leichttraben.
(K-X-M) Durch die ganze Bahn wechseln.
(C) Mitte der kurzen Seite aussitzen und auf dem Zirkel geritten (1 Mal herum).
(C-X-A) Aus dem Zirkel wechseln.
(A-X) (1/2 Mal herum)
(X-A-X-A) (Zur geschlossenen Zirkelseite) Im Arbeitstempo rechts angaloppieren (1 1/2 Mal herum).
(A) Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab, ganze Bahn (1/2 Mal herum).
(C) Mitte der kurzen Seite Mittelschritt.
(M-X-K) Durch die ganze Bahn wechseln.
(K) Vor der kurzen Seite im Arbeitstempo antraben.
(A-X) Auf dem Zirkel geritten (1/2 Mal herum).
(X-A) Im Mittelpunkt im Arbeitstempo links angaloppieren (1/2 Mal herum).
(A) Ganze Bahn (1/2 Mal herum).
(C) Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab.
(E) Links um.
(B) Rechte Hand.
(A) Auf die Mittellinie abwenden.
(X) Im Mittelpunkt halten. Grüßen.
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.


oder die A5

Aufgabe A5/1 (Nur einzeln)
Viereck 20 x 40m - Dauer etwa 4 Minuten



A-X Einreiten im Arbeitstrab.
X Halten. Grüßen.
Im Arbeitstempo antraben.
C Rechte Hand.
B Volte (10m).
A-X-C Durch die Länge der Bahn wechseln.
Zwischen C und H Mittelschritt.
H-X-F Im Mittelschritt durch die ganze Bahn wechseln, dabei Zügel aus der Hand kauen lassen.
Vor F Zügel wieder aufnehmen.
A Im Arbeitstempo antraben.
K-H Einfache Schlangenlinie.
B Halten.
Eine Pferdelänge rückwärts richten, danach halten.
Im Mittelschritt anreiten.
A-X Auf dem Mittelzirkel geritten (1/2 Mal herum).
X-A-X-A (Zur geschlossenen Zirkelseite) Im Arbeitstempo rechts angaloppieren (1 1/2 Mal herum), an der offenen Zirkelseite überstreichen.
A Arbeitstrab.
A-X-C Aus dem Zirkel wechseln.
C Im Arbeitstempo links angaloppieren, ganze Bahn.
H-K Mittelgalopp.
Zwischen K und A Arbeitsgalopp.
A Arbeitstrab.
F-X-H Im Mitteltrab durch die ganze Bahn wechseln, dabei leichttraben.
H Arbeitstrab.
A Auf die Mittellinie abwenden.
X Halten. Grüßen.
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.

wenn du noch andere brauchst einfach bei Google E5 oder so und arbeitstrab eingeben dann findest du bestimmt was

Marry

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Groß Lüben / Prignitz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. März 2003, 18:25

Also bei der E8 ist auch Galopp ganze Bahn mit drin.
und in der E7 auch!! So steht es jedenfalls in meinem Aufgabenheft

8

Sonntag, 30. März 2003, 19:56

wenn du willst kann ich dir alle e und a aufgaben mailen. auf meiner HP www.jessica-beisswenger.de utner übers reiten gibts auch einige,wird in den nächsten tagen vervollständigt!

Suleika

Pony-Omi-Liebhaberin

  • »Suleika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 092

Wohnort: BaWü

Beruf: Industriekauffrau

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. März 2003, 12:32

also die e5 die vale gepßostet hat, die hab ich mir gleich ausgedruckt und werde sie evtl morgen probieren! ich hätt nun noch interesse an der E7 und E8 wegen dem galopp ganze Bahn!
@Jessy: ich hab mir die Dressuraufgaben auf deiner Seite angeschaut, aber irgendwie blick ich die alle nicht (u)


10

Montag, 31. März 2003, 13:19

E7 und E8 hab ich auch,die Seite wird grad auch ganz überarbeitet und es kommen bald alle Aufgaben von E-S drauf.

11

Montag, 31. März 2003, 14:35

Hier die E 8: (A-X) Einreiten im Mittelschritt. Im Mittelpunkt halten. Grüßen.
Im Mittelschritt anreiten.
(G) Vor der kurzen Seite im Arbeitstempo antraben.
(C) Rechte Hand.
(K-X-M) Durch die ganze Bahn wechseln.
(C-X-C) Mitte der kurzen Seite im Arbeitstempo links angaloppieren und auf dem Zirkel geritten (1 Mal herum).
(C) Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab und
(C-X-A) aus dem Zirkel wechseln.
(A) Mitte der kurzen Seite im Arbeitstempo rechts angaloppieren, ganze Bahn (1/2 Mal herum).
(C) Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab.
(M) Nach der kurzen Seite Mittelschritt.
(B) Mitte der langen Seite rechts um.
(X) Im Mittelpunkt rechts um.
(G) Vor den Richtern halten - Grüßen.
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.




Aufgabe E7/1 (Nur einzeln)
Viereck 20 x 40m - Dauer etwa 3 1/2 Minuten



(A-X) Einreiten im Arbeitstrab.
(X) Im Mittelpunkt halten. Grüßen.
Im Arbeitstempo antraben.
(C) Rechte Hand.
(B-E-B) Auf dem Mittelzirkel geritten (1 Mal herum).
(B) Ganze Bahn.
(K-X-M) Durch die ganze Bahn wechseln, dabei leichttraben.
(C-X-C) Mitte der kurzen Seite im Arbeitstempo links angaloppieren und auf dem Zirkel geritten (1 Mal herum).
(C) Ganze Bahn (1/2 Mal herum).
(A) Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab.
(B-E-B) Auf dem Mittelzirkel geritten (1 Mal herum).
(B) Ganze Bahn.
(H-B) Durch die halbe Bahn wechseln.
(A-X-A) Mitte der kurzen Seite im Arbeitstempo rechts angaloppieren und auf dem Zirkel geritten (1 Mal herum).
(A) Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab. Ganze Bahn (1/2 Mal herum).
(C) Mitte der kurzen Seite Mittelschritt (1/2 Mal herum).
(A) Auf die Mittellinie abwenden.
(X) Im Mittelpunkt halten. Grüßen.
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.

12

Montag, 31. März 2003, 20:44

danke vale,wollt sie suleika grade schicken,hab ich dcoh geschrieben (rol) (rol) (rol)

13

Dienstag, 1. April 2003, 11:47

Wusst ich nicht, egal, war auch nicht so viel arbeit lol
aber ich hab die Aufgaben auf deiner Seite auch nicht gefunden

14

Dienstag, 1. April 2003, 21:15

Zitat

Original von Anuschka
die Seite wird grad auch ganz überarbeitet und es kommen bald alle Aufgaben von E-S drauf.


;-)

Thema bewerten